Montag, 30. November 2015

Last Minute Adventskalender aus Brottüten

Überall Adventskalender – egal wo man hinschaut. Und auch ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt – vor allem weil ich immer mit den schönen selbstgemachten Adventskalendern bei anderen Bloggern und bei Pinterest geliebäugelt habe. Da mir allerdings die Zeit ein wenig im Nacken hängt und ich nur noch einen Tag Zeit habe, habe ich mich dazu entschieden meinem Freund einen Adventskalender aus Brottüten zu machen. Dieser Adventskalender eignet sich allerdings nur für Kleinigkeiten.

Ihr benötig lediglich Brottüten, Geschenkband, Inhalt für den Adventskalender sowie Stifte oder Papier. Als erstes beschriftet ihr die Brottüten – hierbei ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Denn Ihr könnt die Tüten problemlos bekleben und bemalen.

Ihr könnt die Tüten problemlos verkleben und anschließend mit Wäscheklammern an einem Seil aufhängen. Oder ihr locht die Tüten rechts und links und zieht euch das Geschenkbank durch und knotet es einmal an der Tüte fest. Damit habt ihr die Tüte schon mal verschlossen – wenn ihr dann ein weiteres Stück Geschenkband durch die Löcher zieht könnt ihr diese dann an einem Seil verknoten und hängt diese dann damit auf.

Habt ihr auch einen Adventskalender? 


Schönen Abend euch noch.

3 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das ist doch mal eine schöne und einfach Idee!
    Ich habe meinem Freund Kleinigkeiten gekauft und die mit verschiedenem Geschenkpapier verpackt, mit Edding eine Zahl drauf und alles in einen großen Karton :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee, ich habe so einen ähnlichen Adventskalender gemacht, allerdings habe ich dafür extra Tüten bei Depot gekauft ;)
    Ich mag es wenn Adventskalender selbstgemacht sind und von Herzen kommen )
    Liebste Grüße
    Sassi
    P.S. auf meinem Blog habe ich zur Zeit eine Spendenaktion für die Deutsche Kinder Krebshilfe. Schau doch mal vorbei, wenn du magst
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee!:)
    Ich habe einen selbstgemachten Adventskalender:)
    Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Blog auch mal vorbeischaust:
    http://rosy-things.blogspot.de/
    Xoxo, Cara:*

    AntwortenLöschen

Da ich mich immer über Eure Kommentare freuen - könnt ihr mir gerne eins hinterlassen :-) Gerne auch eure Wünsche und Anregungen zu meinem Blog.

 
design by copypastelove and shaybay designs.