Sonntag, 24. April 2016

{Review} - Essence Gel Nail Polish in 55 be awesome night!

Wenn ich im DM bin komme ich einfach nie an der Schminktheke vorbei. Vor allem dann nicht, wenn diese auch noch im Kassenbereich ist. So war es auch diesmal. Und an einer typischen Mädchenfarbe wie Rosa kann ich einfach nicht vorbei gehen. Daher durfte der Essence Gel nail Polish in der Farbe 55 be awesome night! mit.




Name: the gel nail polish

Farbton: 55 be awesome night!

Hersteller: Essence

Preis: unter 1,50 €

Inhalt:  8ml

Haltbarkeit: 36 Monate

Das verspricht der Hersteller: langanhaltend – im Gellook


Verpackung

Der Nagellack kommt in der typischen Verpackung daher. Der Verschluss ist wie immer in dem gleichen Farbton wie der Lack gehalten. Die Schrift ist in dem typischen Silberton gehalten. Der Pinsel ist schmal und breit gehalten. Also nichts Neues vom Design.

Farbabgabe & Auftrag & Haltbarkeit

Der Farbton ist ein schöner Rosaton – einfach richtig Barbielike. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass vielleicht ein kleiner Blaustich mit dabei ist. Für mich eine sehr schöner Farbton um jetzt ein wenig Farbe auf den Nägeln zu bringen. Der Auftrag gestaltete sich relativ einfach. Mit einer dicken Schicht wäre er sicherlich schon deckend gewesen. Allerdings gestalte sich eine dicke Schicht ein wenig schwierig, da der Lack zwischendurch ein paar Streifen zog. Bei zwei dünnen Schichten hatte ich das Problem nicht. Aber ich muss sagen, dass die Trocknungszeit des Lackes sehr sehr schlecht war. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis der Lack trocken war. So schlecht hatte ich die Trocknungszeit von Essence Lacken gar nicht mehr in Erinnerung. Nach ein bis zwei Tagen hatte ich schon das erste Tipwear – aber dies ist leider bei mir immer so. Ich suche aktuell noch eine Lösung um Nagellack auf meinen Nägeln länger haltbar zu machen.

Mein Fazit

Zu diesem Lack muss ich euch raten, dass ihr Ihn ausprobieren solltet wenn ihr unbedingt diesen Farbton sucht. Allerdings denke ich, dass ihr in der Drogerie bei anderen Marken auch noch fündig werden solltet. Wenn ich ehrlich bin hat mich die Trocknungszeit total abgeschreckt. Sodass ich aktuell davon ausgehe, dass ich Ihn fast nie tragen werde. Zudem dann noch die Streifenbildung bei dickeren Schichten. Leider für mich ein kleines Flop-Produkt.

Habt Ihr Tipps für mich um meinen Nagellack länger haltbar zu machen?


Liebe Grüße :-)

2 Kommentare:

  1. Ich muss mir die Nägel auch mal wieder richtig Rosa lackieren. Das trage ich so selten, dabei mag ich das eigentlich ganz gerne. Vielleicht mache ich das gleich heute. Danke für die Inspiration :)

    LG
    Mel van Rolt

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe, aber schade, dass die Trocknungszeit so lange ist :/
    Ich trage immer einen Top Coat auf, damit der Lack länger hält. An der Nagelspitze meistens 2 Schichten.
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen

Da ich mich immer über Eure Kommentare freuen - könnt ihr mir gerne eins hinterlassen :-) Gerne auch eure Wünsche und Anregungen zu meinem Blog.

 
design by copypastelove and shaybay designs.