Montag, 25. Juli 2016

{Review} - Shape your Face Contouring Palette von Essence

Huhu meine Hübschen,

es war leider ein wenig länger ruhig hier. Dies lag daran, dass ich meinen Führerschein bestanden habe. Möchtet ihr einen Post über meine Fahrschulzeit?Nun aber zum eigentlichen Post. 

Da ich den Trend Konturieren und Highlighten sehr interessant finde und dank dem Trend die Produktpalette der einzelnen Hersteller auch stark gestiegen ist habe ich mir natürlich auch das ein oder andere neue Produkt zugelegt. Diesmal möchte ich die Shape your Face Contouring Palette von Essence vorstellen. 


Name: Shape your Face

Farbton: 10 ready, set, peach!

Hersteller: Essence

Preis: ca. 2-4 €

Inhalt:  14g

Haltbarkeit:  12 Monate

Das verspricht der Hersteller: contouring-palette mit zarten pudertexturen – für ein perfekt konturiertes Gesicht und einen frischen & gesund aussehenden Teint. In 3 einfachen Schritten! 


Verpackung



Das Produkt kommt in einer durchsichtigen länglichen Verpackung daher. Sodass man die drei enthaltenen Töne direkt auf Anhieb erkennen kann.  Auf der Rückseite findet sich eine Anleitung inkl. Bild zum perfekten Konturieren bzw. wie man die Palette perfekt einsetzt. Zudem ist ein verspieltes Muster auf dem eigentlichen Produkt erkennbar.

Farbabgabe & Auftrag & Haltbarkeit



Kommen wir jetzt würde ich sagen erst mal zu den Farben. Der Braunton ist meiner Meinung nach ein wenig rotstichig. Ich mag lieber was Aschiges zum konturieren. Dann enthält die Palette noch einen sehr hellen Highlighter der ein wenig ins Rosa-stichige geht. Allerdings mag ich beim Highlighten noch ein wenig mehr Glow. Aber für den Alltag reicht es aus. Das Rouge ist  Orange/Peach und enthält meiner Meinung nach zu viele Glitzerpartikel. Der Auftrag gestaltet sich relativ einfach aber man muss schon ein wenig schichten. Trotzdem lässt sich das Produkt noch gut verblenden. Allerdings muss ich sagen, dass die Produkte sehr bröselig sind, sodass man nach der Verwendung die Palette einfach mal umdrehen sollte damit sich das ganze lose Produkt nicht vermischt und nicht den Highlighter versaut. Hierbei muss ich sagen hätte das Produkt wesentlich besser verarbeitet werden können.  Die Haltbarkeit des Produkts finde ich komplett in Ordnung. Allerdings verblasst das Ergebnis über den Tag verteilt.

Mein Fazit




Für Anfänger in Sachen Konturieren finde ich dieses Produkt sehr gut zudem braucht man nicht zehn verschiedene Produkte kaufen und hat alles in einem. Ich denke durch die Farbabgabe kann jeder sich langsam ans konturieren heranwagen. Allerdings muss ich sagen das dieses Produkt noch nicht das richtige für mich ist, da ich dann mehr was aschiges möchte und ich doch lieber mit Cremeprodukte/Flüssigprodukte konturiere. Sicherlich werde ich das Produkt aber noch für den Alltag oder wenns mal schnell gehen muss benutzen. 

Wie steht ihr zum Konturieren?

Liebe Grüße :-)

11 Kommentare:

  1. An Contouring habe ich mich noch nicht heran gewagt. Dein Review ist aber toll!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Führerschein!
    Ich persönlich habe mich erst vor wenigen Wochen etwas näher mit dem Konturieren auseinandergesetzt. Habs vorher zwar auch schon probiert, hatte aber immer das Gefühl, dasses einfach nur **** aussieht und ich das halt mal nicht kann.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Ich finde es immer schwer einen braunen bronzer zu finden. Die meisten sind orange, aber der hier sieht echt gut aus :)

    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :-) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich unglaublich toll - da habe ich gleich mal ein Abo dagelassen, dass ich nichts mehr verpasse. Ich würde mich total freuen wenn du auch bei mir mal vorbei schaust. Es geht um Rezepte, Kochen und genießen. :)
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara <3

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Contourieren tue ich mein Gesicht nur ganz selten. In der Schulzeit habe ich meistens früh gerade mal für die Wimperntusche Zeit...aber am Wochenende benutze ich Contouring Produkte auch ganz gerne! Da bin ich aber eher für Cremeprodukte, so wie Du:) Ich mag Deinen Blog echt gerne, und habe Dir gleich ein Abo dagelassen. Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen:D
    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Post! Schau doch mal bei uns vorbei, du wurdest nämmlich getaggt ♥ LG Jana und Emma ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post, die Palette hört sich gut an. Glückwunsch zum Führerschein! Über einen Post zur Fahrschulzeit würde ich mich freuen, weiß noch ganz genau wie es war, als ich im Fahrschulstress war. Hast eine neue Leserin :)

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.

    Liebe Grüße, Rabea
    http://whitehorizons-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Ich weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich bei meiner Prüfung war. Ans Konturieren habe ich mich noch nicht heran gewagt, Rouge ist das einizige was ich zum Betonen benutze. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette hatte ich im Laden auch schon in der Hand, habe sie dann aber nicht gekauft, weil ich den Bronzer doch arg Orange fand. Ich kenne wirklich niemanden, der nicht lieber aschigere Töne zum Konturieren verwendet, deswegen frage ich mich, warum immer noch so viele Firmen orangestichige Konturpuder anbieten!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen

Da ich mich immer über Eure Kommentare freuen - könnt ihr mir gerne eins hinterlassen :-) Gerne auch eure Wünsche und Anregungen zu meinem Blog.

 
design by copypastelove and shaybay designs.